Karten

Erschwingliche Stadt-Unterkünfte in BC

Teilen  Facebook Twitter pinterest logoPinterest

Eine Auszeit in der Stadt muss nicht gleich Dein Konto sprengen. Jugendherbergen, Universitäten und Budget-Hotels bieten Stadtschwärmern, die auf der Suche nach einer Unterkunft in einer der größeren Städte in BC sind, auch erschwinglichere Möglichkeiten.

Vancouver: Auszeit am Strand und Hoteltipps fürs kleine Portemonnaie

A private room at HI Vancouver Jericho Beach.

Ein Privatzimmer im HI Vancouver Jericho Beach. Foto: Hostelling International

Suche nach Schnäppchen wie dem Buchan Hotel, welches im grünen West End von Vancouver versteckt liegt, nur einige Straßen entfernt von Stanley Park und English Bay. Die Zimmer hier verfügen über eigene Badezimmer, oder aber man teilt sich ein Bad und spart etwas Geld.

Gönne Dir eine Auszeit am Strand (Mai bis September) ohne Dein Budget zu strapazieren und logiere im HI Vancouver Jericho Beach von Hostelling International. Die zu einer Herberge umgebaute ehemalige Militärkaserne befindet sich in der Nähe des Strandes und bietet Schlafsäle, private Schlafzimmer mit gemeinsamem oder eigenem Bad. Im nahe gelegenen Point Grey stellt die University of British Columbia (UBC) von Mitte Mai bis Ende August Unterkünfte zur Kurzzeitmiete zur Verfügung, unter anderem im Pacific Spirit Hostel und in Gemeinschaftswohnungen. Ebenfalls budgetschonend und das ganze Jahr über geöffnet sind die hotelähnlichen West Coast Suites und das Boutique-Hotel TRIUMF House der UBC.

Victoria: Historische Herbergen und originelle Motels

Vintage affordability at Hotel Zed in Victoria.

Erschwinglich im Retro-Stil. Foto: Hotel Zed

Das HI Victoria an der Yates Street ist der perfekte Ausgangspunkt, um die Boutiquen, historischen Gebäude und den Inner Harbour der Hauptstadt British Columbias zu entdecken. In den privaten Zimmern (für bis zu drei Personen) und Familienzimmern mit eigenem Bad können Besucher den Charme Victorias genießen und die Kinder auf einen familienfreundlichen Ausflug zu einem der Highlights vor Ort, wie dem Royal BC Museum, mitnehmen.

Das witzige und originelle Hotel Zed ist ein etwas unkonventionelles Haus, das am nördlichen Ende der Stadt liegt. Die Zimmer warten mit Comics, altmodischen Telefonen mit Wählscheibe und Regenbogenfarben auf. Neu ist der Zedstream, ein umgebauter Airstream-Wohnanhänger, der für einen ganz besonderen Aufenthalt gemietet werden kann.

Fünfzehn Minuten vom Zentrum entfernt befindet sich die University of Victoria (UVic) mit ihrer idyllischen, parkähnlichen Landschaft, die auch das Craigdarroch Guesthouse beherbergt, ein Gästehaus, welches das ganze Jahr über Gäste empfängt. Während der Sommermonate stehen an der UVic außerdem noch andere budgetfreundliche Optionen, von privaten Ferienwohnungen bis hin zu Schlafsälen zur Verfügung.

Whistler und Squamish: Lodges am Berg und Hütten am Fluss

Exterior of the Logger's Shack at Sunwolf in Squamish.

Die Hütte Logger’s Shack im Sunwolf. Foto: Sunwolf

Als Ferienort von Weltklasse, sowohl für Wintersportler wie für Sommerfrischler, steht Whistler das ganze Jahr über hoch im Kurs. Das bedeutet jedoch nicht, dass kostenbewusste Besucher hier nicht auch einen guten Deal finden können. In der familienfreundlichen Fireside Lodge etwa, die in nur 10 Autominuten von Whistler Village erreichbar ist, übernachten bis zu 64 Personen in gemeinschaftlichen oder privaten Zimmern. Das HI Whistler, direkt außerhalb von Creekside wurde 2010 als Teil des Olympischen Dorfes gebaut: Vierer- oder Privatzimmer bieten eine erschwingliche Ausgangsbasis, von der aus man wunderbar die Gegend entdecken kann.  

Ebenfalls am malerischen Sea-to-Sky Highway findest Du Squamish, einer der Orte in BC, in dem Abenteuer und Outdoor-Aktivitäten, von Kitesurfing bis hin zu Klettern, Hochkonjunktur haben. Das HI Squamish liegt am Wasser und bietet Übernachtungsmöglichkeiten im  Schlafsaal, in einem der Privatzimmer oder aber in einem der Zimmer im Stile eines “Inns” (Gasthauses), die sich an Reisende mit eingeschränktem Budget richten. Im nahegelegenen Brackendale, der “Weißkopfseeadler-Hauptstadt Nordamerikas” findest Du außerdem dort, wo die Flüsse Cheakamus and Cheekeye aufeinander treffen, die Hütten von Sunwolf. Familien und Gruppen können beispielsweise das Fisherman’s Cottage (für bis zu acht Personen) oder die Logger’s Shack (vier Personen) beziehen. Bis zu vier Erwachsene finden in den kleineren Hütten am Fluss Platz, die auch ein prima Startpunkt für Rafting-Touren oder Exkursionen zur Adlerbeobachtung im Winter sind.  

Kelowna: Günstig und sonnig wohnen im Land des Weines

Das Hotel Zed im Zentrum von Kelowna ist die etwas ausgefallene Interpretation einer budgetschonenden Unterkunft. Leihe Dir hier kostenfrei ein Paar Rollschuhe aus, um die Gegend rund um den See zu erkunden. Oder Du genießt das sonnige Klima im Samesun Backpackers Hostel, wo Du auf der Terrasse und im Outdoor-Jacuzzi Deine Weinverkostungstour perfekt ausklingen lassen kannst. Reisende mit Gemeinschaftssinn können sich in einem der 100 Betten in Privat- oder Mehrbettzimmern des Hostels erholen. Außerdem stehen auf dem Universitätsgelände, dem Okanagan Campus der UBC Appartements mit vier Schlafzimmern, Suiten und Fremdenzimmer zur Verfügung.  

Titelbild: Vancouver. Foto: Tourism Vancouver/Nelson Mouellic