Karten

Bergorte in BC: 48 Stunden in Nelson

Teilen  Facebook Twitter pinterest logoPinterest

Die Kulisse aus Bergen, Seelage und viktorianischem Baustil mag einen idyllischen, ruhigen Charme versprühen, aber Nelson ist alles andere als zurückhaltend. Unternehmergeist, Leidenschaft für die Kunst und unbändige Lust, draußen aktiv zu sein, zeichnen die Einwohner dieser Stadt in der Kootenay Rockies Region aus. Und, Kaffee ist hier eine wirklich gewissenhafte Angelegenheit. Nachfolgend unsere Empfehlung für Deine 48 Stunden in Nelson.

Anschauen: Nelson ist das Zuhause von über 350 Kulturerbe-Häusern im viktorianischen Stil, die man am besten zu Fuß erkundet. Mit einer entsprechenden Karte aus der Touristeninformation bist Du in Nullkommanix auf Deiner selbstgeführten Heritage Walking Tour und entdeckst die Wunder so mancher Geschäfts- und Wohngebäude der Stadt.

Eines dieser Häuser ist das Touchstones Nelson Museum of Art and History, ein Steingebäude im Chateauesque-Richardsonian Romanesque-Stil (diesen Architekturstil gibt es wirklich; allerdings nur in Kanada und den USA) auf der Vernon Street. Touchstones Nelson hatte bereits mehrere Leben: Es war Postamt und Stadtverwaltung; heute gibt das Museum einen Einblick in die Vergangenheit Nelsons als Minenstadt.

Wenn die Sonne untergeht bietet das Capitol Theatre sein eigenes Schauspiel mit Bühnenstücken, klassischem Ballett, zeitgenössischer Musik, Comedy und mehr.

Aktiv sein: Der nahe gelegene Kokanee Mountain ist wie geschaffen für eine Wanderung im Regenwald. Für Abenteuerlustige gibt es die Kokanee Mountain Zipline mit sechs Ziplines, die über den Kokanee Creek Canyon führen. Und im Anschluss daran lockt das Ainsworth Hot Springs Resort, 45 Autominuten nordöstlich von Nelson. Die Ktunaxa First Nations entdeckten als erste die heilenden Kräfte des mineralhaltigen Wassers, in dem Du heute in einem Becken oder in der einzigartigen Höhle Deine Muskeln entspannen kannst.

Essen und Trinken: In Nelson gehört es dazu, sich eine Koffeinspritze im Oso Negro zu gönnen. Das gesellige Cafe auf der Ward Street bietet mehr als 20 fair gehandelte Kaffeesorten, die vor Ort geröstet werden. Lass Dir von den Locals einige Geschmacksrichtungen empfehlen.

Die Ales der Bio-Brauerei Nelson Brewing Company bekommst Du direkt vom Fass, und zwar in Mike’s Place Pub, einer Taverne im englischen Stil im Hume Hotel & Spa. Bestell Dir ein Pint und fordere einen Lokalmatadoren zum Billard heraus. Hungrig geworden? Vielleicht ist ein Spaziergang zu Thor’s Pizzeria da genau das Richtige: Passend zum Spielausgang kannst Du Dir beispielsweise eine Poseidon’s Treat gönnen oder die Hades Inferno.

Andere Optionen? Cantina del Centro lockt mit lateinamerikanischen Aromen und einem lebhaften Ambiente, während das All Seasons Cafe die erste Wahl für jene ist, die sich über frisch und langsam zubereitete saisonale Gerichte freuen, deren Zutaten fast ausschließlich aus der Region stammen.

Übernachten: Eine Auswahl an Ein-, Zwei- oder Dreizimmer-Appartements mit Küche findest Du bei Mistiso’s Place Vacation Rentals. Oder übernachte im Hume Hotel & Spa, einem geschichtsträchtigen Haus, Baujahr 1898, das seine gemütlichen Räumlichkeiten renoviert, aber das historische Ambiente beibehalten hat.

Weitere Informationen über die Stadt Nelson und ihr Aktivitätenangebot findest Du unter nelsonkootenaylake.com.

BEGINNE MIT DER PLANUNG DEINER BC-REISE

AN- & RUNDREISE

Alle Wege führen nach British Columbia: per Flugzeug, Auto, Zug oder Fähre.

LOS GEHT'S
UNTERKÜNFTE

Von Fünfsterne-Hotels über malerische B&Bs hin zu einfachen Campingplätzen gibt es eine große Bandbreite.

SCHLAFEN GEHEN
WETTER

Erfahre, was Dich in der Stadt und auf dem Land erwartet.

VORHERSAGE UND MEHR