TAG 1: AUF DEN GESCHMACK KOMMEN
Vielleicht bist du schon durch die historischen Viertel Chinatown, Old Town und Inner Harbour geschlendert, aber wusstest du auch, dass Victoria eine blühende Gastronomieszene hat? Füttere all deine Sinne während einer Verkostungstour durch die Stadt. Auf der Speisekarte? Brot, Olivenöl, Fleischbällchen, Piroggen, handwerklich gebrautes Bier und Schokolade – mit einer besonderen lokalen Note.
Gönne dir ein frischgezapftes Craftbier im The Drake Eatery. Hol dir ein paar frittierte Avocado-Tacos vom Food Truck Taco Justice oder genieße Margaritas und authentische mexikanische Küche im La Taqueria. Probiere fangfrische Meeresfrüchte – als Takeaway oder zum draußen essen – bei Red Fish Blue Fish, die in einem upgecycelten Schiffscontainer zu Hause sind. The Courtney Room im Magnolia Hotel and Spa bietet ein gehobenes kulinarisches Erlebnis “Pacific Northwest style” mit Cocktails, frischen Austern und anderen Brasserie-Köstlichkeiten.
Nimm dir Zeit für einen Besuch im Royal BC Museum und auch für Robert Batemans eindrucksvolle Gemälde von Wildtieren, die du in seiner Galerie im umgestalteten Steamship Terminal bewundern kannst. Leihe dir ein Kajak oder SUP und entdecke Victorias Hafen vom Wasser aus. Entspanne danach in den kalten und heißen Becken der in liebevoller Handarbeit gebauten Saunen auf dem Lastkahn HAVN, der im Inner Harbour angedockt hat. Und wenn dich der Appetit wieder eingeholt hat, lässt du den Abend bei Drinks und einem Abendessen in Ferris’ Oyster Bar and Grill ausklingen.