Karten
Aerial view of a

Drei Gründe für eine bewegende Zugfahrt: Rocky Mountaineer Rail Tour

Teilen  Facebook Twitter pinterest logoPinterest

Die vielfältige Landschaft in British Columbia – vom dichten Regenwald über trockene, wüstenähnliche Landschaften bis hin zu den Rocky Mountains – lässt sich auf verschiedenste Weise erkunden. Zugreisen sind ein klassisches kanadisches Abenteuer, bei dem du eine langsamere Gangart genießen, Wildtiere beobachten und einzigartige Ziele erkunden kannst. Rocky Mountaineer, ein in BC ansässiges Luxuszugunternehmen, ermöglicht Einblicke in und auf Sehenswürdigkeiten, die man mit dem Auto nicht erreichen kann. Hier sind drei Gründe, warum dich eine Bahnreise durch BC wirklich bewegen wird.

Seton Lake | Rocky Mountaineer

PERSPEKTIVENWECHSEL

Von den großen, imposanten Bergen der kanadischen Rocky Mountains bis hin zu von Menschenhand geschaffenen Wundern wie den Spiraltunneln, eröffnet die Zugfahrt den Gästen einen einzigartigen Blick auf die sich stetig verändernden Landschaften von BC: Von grünem Ackerland östlich von Vancouver bis zu hin zu wüstenähnlichen Landschaften entlang des Thompson River zwischen Lytton und Kamloops, wo sich Hoodoo-Felsformationen in der Nähe von mineralhaltigen, mit Sträuchern bewachsenen Hügeln befinden. Wenn du von Kamloops aus auf der Strecke Journey through the Clouds nach Norden unterwegs bist, kommst du an den kaskadenartigen Pyramid Falls vorbei, die nördlich von Blue River liegen. Halte Ausschau nach dem Mount Robson, dem mit 3.954 Metern höchsten Gipfel der kanadischen Rockies. Auf der Rainforest to Gold Rush-Route wirst du das Gefühl haben, über den Seton-See zu gleiten, während sich die Gleise südlich von Lillooet an den Bergwänden entlang schlängeln.

Die historische Strecke der First Passage to the West führt dich entlang des aufgewühlten Kicking Horse River. Im Frühjahr kannst du mit etwas Glück Kajakfahrer beobachten, die sich durch die Stromschnellen wagen, die durch das strömende Schmelzwasser der Gletscher entstehen. Oder werfe einen Blick tief in den Wald, wenn der Zug die über 90 m hohe Stoney Creek Bridge an den Osthängen des Mount Tupper passiert.

Liebhaber der Ingenieurskunst werden die Aussicht auf berühmte Bahnanlagen genießen, wie z. B. die historische Cisco-Kreuzung, an der die Bahnlinien der Canadian National (CN) und der Canadian Pacific (CP) die Seiten wechseln, und die Spiraltunnel der CP-Linie bei Big Hill, die 1909 eröffnet wurden und zu den steilsten Eisenbahnstrecken Nordamerikas gehören. Die Gleise verlaufen in Dreiviertelkreisen im Inneren von zwei Bergen, so dass die Züge die Steigung bzw. den Abstieg sicher bewältigen können.

 

 

Rocky Mountaineer

WILDTIERE BEOBACHTEN

Vielfältige Landschaften bringen eine vielfältige Tierwelt mit sich, und die Zugpassagiere erleben quasi eine Safari, wenn sie von ihren Sitzen aus nach Weißkopfseeadlern Ausschau halten, die sich kopfüber in die Tiefe auf ihre Beute stürzen oder nach Fischadlern, die auf alten Telefonmasten nisten. In der Nähe von Kamloops mit seinem trockeneren Klima gibt es Dickhornschafe zu sehen, und wenn man an Revelstoke vorbei in die Rockies fährt, halte Ausschau nach Elchen. Im Frühjahr und Herbst lassen sich auch Schwarzbären auf der Suche nach Beeren beobachten.

 

Rocky Mountaineer

GESCHICHTEN ERZÄHLEN

Nicht nur die einheimische Tierwelt macht Zugreisen zu einem besonderen Ort der Begegnung. Neue Geschichten zu hören und einzigartige Menschen zu treffen, sind zwei der reizvollsten Aspekte von Zugreisen. Sie bieten Zeit und Raum, um andere Gäste kennenzulernen und von den Gastgebern an Bord etwas über die Gemeinden zu erfahren, die rund um die Bahnlinien entstanden sind. Von Quesnel im Cariboo, einer historischen Goldgräberstadt an der Mündung der Flüsse Fraser und Quesnel, bis hin zur Stadt Kamloops, die in einem Halbtrockengebiet liegt, nimmt der Zug seine Fahrgäste mit auf eine Reise durch die Zeit. Auch die meistbesuchten Ziele in BC liegen an der Strecke: Der von Bergen umgebene Skiort Whistler und die multikulturelle Stadt Vancouver, eingebettet zwischen Bergen, Wäldern und Stränden. In jedem Fall gelangen die Gäste stilvoll an ihre Reiseziele.

Eine Zugfahrt mit dem Rocky Mountaineer ist eine der entspannendsten Möglichkeiten, BC zu bereisen. Frühling und Herbst sind die farbenprächtigsten Zeiten für einen Besuch, denn im Wechsel der Jahreszeiten zeigen sich Flora und Fauna von ihrer schönsten Seite, und du umgehst die geschäftigere Sommersaison.

 

ENTDECKE FOLGENDE REISEVERLÄUFE

Journey Through the Clouds
#explorebc

Tagge Deine Erlebnisse in BC mit #exploreBC. Unsere Lieblinge findest Du hier!