1. STANLEY PARK MIT TALAYSAY TOURS, VANCOUVER
Die “Spoken Treasures” Tour, also die Tour der “verbalen Schätze” des indigen geführten Anbieters Talaysay Tours nimmt Besucher mit in Vancouvers Stanley Park, einer der größten Stadtparks in Nordamerika und traditionelles Gebiet der xwməθkwəy̓əm (Musqueam-), sḵwx̱wú7mesh (Squamish-) und sel̓íl̓witulh (Tsleil Waututh-) Nationen.
Ziel der Wanderung, die ein kurzes Stück der 8,8 km langen Seawall folgt und dann durch den Wald zu den Totempfählen im Park führt, ist es, Besucher zu informieren und zu inspirieren: Indigene Guides vermitteln die reiche Geschichte, die Traditionen und den Glauben der Ureinwohner, die den Park lange vor seiner Gründung durch die Kolonialmacht im Jahr 1888 bewohnt haben. Während du also durch den Park geführt wirst, hörst du Geschichten über traditionelle spirituelle Gepflogenheiten und lernst die vielfältigen Verwendungsmöglichkeiten von Pflanzen wie Stinkkohl, Sitka-Fichten und Süßholzfarn kennen. Du wirst auch daran erinnert, dass wir Gleichgewicht und Dankbarkeit finden, wenn wir uns in die Natur begeben und uns Zeit nehmen, um zu lernen, zu lachen und tiefer in uns zu gehen.
UND SO GEHT’S
Buche die Tickets online im Voraus. Für die 90-minütige Tour solltest du bequeme Laufschuhe tragen. Treffpunkt ist der Informationsstand im Stanley Park.