DIE DINOSAURIER-STÄTTEN IN TUMBLER RIDGE ERKUNDEN
Du musst nicht zwingend ein Hobby-Paläontologe sein, um die seltenen Dinosaurierfunde wertschätzen zu können, darunter Exemplare, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt.
Nimm zum Beispiel die Tyrannosaurus-Spuren: Von den weltweit 15 verzeichneten Funden sind alleine 10 in Tumbler Ridge; und aufgrund deren Entdeckung weiß man, dass T-Rexe in der Gruppe jagten und nicht im Alleingang. Es gibt Fußabdrücke aus dem Turonium – die einzigen, die jemals auf Erden gefunden wurden – und die Dinosaur Discovery Gallery beherbergt das weltweit vollständigste Skelett eines Hadrosauriers.
Um deinen Besuch rund um die Ausgrabungsstätten richtig zu organisieren, beginnst du am besten in der Dinosaur Discovery Gallery im Ort. Die Einrichtung beleuchtet die spannendsten Funde der Gegend und bietet geführte Touren an. Sie ist auch idealer Ausgangspunkt für eine Wanderung durchs Hinterland des Geoparks mit seinen malerischen Wasserfällen und Seen.
Die wirklich stimmungsvolle Wolverine Lantern Tour – eine Wanderung durch den Park bei Mondschein, nur mit Laternen und Taschenlampen ausgestattet – wird den Indiana Jones in dir wecken.
Auf der Suche nach einer familienfreundlichen Tour? Die Flatbed Valley Geosites mit den öffentlich zugänglichen Dinosaurierspuren der Gegend und einem Dinosaurierknochenbett können auf eigene Faust erkundet werden. Die moderate Rundwanderung umfasst drei Kilometer.
ERFAHRE MEHR ÜBER DIE STÄTTEN